Über Uns

Seit 1927 steht der Name frilo swissmade für qualitativ hochwertigen Strick der im In- und Ausland vertrieben wird.

Im 2009 sind mein Mann und ich in der 3. Generation meines Elternbetriebes eingestiegen. Wir arbeiteten uns ein und untersuchten das Potenzial der Marke und den Produktionsstandort Schweiz. Trotz vielen Unsicherheiten entschlossen wir uns, den Betrieb aufrecht zu erhalten.

Wir setzten nur noch auf unser Eigenlabel. Investierten in computergesteuerte Strickmaschinen und in eine neue Mustersoftware. Dank dieser neuen Technik konnten wir in den ersten 5 Jahren, die Konfektionsarbeit stetig reduzieren und mit dem gleichen Personaleinsatz deutlich mehr Umsatz generieren. Durch die konstanten Messepräsenzen im In- und Ausland kamen neue Fachgeschäfte und Vertretungen dazu und der Betrieb konnte wieder auf eine gewinnbringende Grundbasis gebracht werden.

Unsere beiden Mädchen, welche mitten in der Aufbauphase auf die Welt gekommen sind und unsere treuen Mitarbeiterinnen, sind ein wichtiger Teil von frilo swissmade und helfen jeden Tag mit, den Produktionsstandort Schweiz beibehalten zu können.

Zu sehen, wie die wunderschönen Strickqualitäten in jeder Saison entstehen und zu edlen Baby- und Damenstrick Produkten verarbeitet werden gibt uns immer wieder Ansporn auf Neues und macht uns stolz diesen Weg in die Selbständigkeit eingeschlagen zu haben.

Herzlich, Ihre frilo swissmade

Patrizia & Mauro Vietri